26.04.2022

Stellenausschreibung
Studentische/r Mitarbeiter*in für die Stipendienverwaltung und das Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Die StudienStiftungSaar sucht ab sofort für die Stipendienverwaltung und das Veranstaltungsmanagement eine/n studentische/n Mitarbeiter*in (w/m/d) im Umfang von bis zu 10 Wochenstunden

Die StudienStiftungSaar (StSS) fördert im Sinne der Fachkräftesicherung für das Saarland besonders talentierte Schüler*innen und Studierende. Die StSS kooperiert mit Unternehmen aus der saarländischen Wirtschaft, Stiftungen, Institutionen, Initiativen und anderen gesellschaftlichen Akteuren. Diese Partner treten als finanzielle Förderer und ideelle Unterstützer der Stiftung auf und haben damit großen Anteil am bundesweit einzigartigen Modell der Schüler*innen- und Studierendenförderung, die das Saarland etabliert hat.

Aufgaben:

• Unterstützung bei der Stipendienverwaltung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
  • Unterstützung bei Projektarbeiten
  • Ablagenführung (Papierform + digital /online + offline)
  • Unterstützung der Teamleitung
  • Unterstützung bei der Vor-und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Begleitung von Veranstaltungen (auch an Wochenenden und in den Schulferien)
  • allgemeine Bürotätigkeiten

Anforderungen:

• Sie sind an einer saarländischen Hochschule immatrikuliert
  • Strukturierte, selbstständige, service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und Power Point
  • Freude an der Arbeit im Team und am Kontakt mit Stipendiat*innen, Schüler*innen und
    Dozent*innen
  • Freundliches Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

• Wir bieten ein partnerschaftlich faires Miteinander. Die kollegiale Unterstützung und eine offene Kommunikation sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges.
  • Mit einer intensiven Einarbeitungszeit lernen Sie den Stiftungsalltag und Ihr Aufgabengebiet kennen.
  • Uns ist wichtig, dass Sie Familie, Privates und Beruf miteinander vereinbaren können. Die Gleitzeit ermöglicht Ihnen innerhalb eines bestimmten Rahmens, Ihre Anwesenheiten flexibel zu steuern.
  • Wir sind gut erreichbar, ob zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. Ein firmeneigener Parkplatz steht Ihnen zur Verfügung.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte in einer PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@studienstiftungsaar.de.

Bewerbungsschluss: 13. Mai 2022

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Doris Raab, Leiterin Talentforum Saar, 0681 9383 7626

Die StudienStiftungSaar fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung oder sexuellen Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Bitte beachten Sie:
Auf dem Postweg übersandte Bewerbungen bleiben unberücksichtigt und können nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurückgesandt, jedoch bis zu drei Monate nach Bewerbungsschluss persönlich bei uns abgeholt werden. Reisekosten können nicht übernommen werden.