08.12.2023

Vive l’Europe

Im Rahmen der ideellen Förderung hat die StudienStiftungSaar mit Stipendiat*innen eine Studienfahrt nach Straßburg unternommen. Was macht der Europarat? Wie viele Abgeordnete hat das Europäische Parlament? Und was bietet ARTE außer Fernsehen noch? Dies und noch viel mehr erfuhren die Teilnehmenden bei einem Besuch dieser unterschiedlichen Institutionen – spannende Einblicke hinter die Kulissen inklusive.

Neben dem deutsch-französischen und europäischen Austausch stand auch der persönliche Austausch zwischen den Studierenden im Vordergrund: So erhielten die Stipendiat*innen genügend Zeit, sich gegenseitig näher kennenzulernen und voneinander zu lernen.

Die ideelle Förderung wird unterstützt durch die RAG-Stiftung im Rahmen ihrer Förderung der TalentRegionSaar.