10.05.2022

Gesucht:
Engagierte
Fördernde!

Seit zehn Jahren belegt die StudienStiftungSaar bundesweit den Spitzenplatz: Über sie werden anteilig die meisten Deutschlandstipendien in allen Bundesländern vergeben. In der letzten Förderperiode 2021/2022 waren es 385 – eine historische Bestmarke. Trotzdem sieht Daniel Wagner, Geschäftsführer der StudienStiftungSaar, noch Handlungsbedarf: „Wer in gut qualifizierte junge Leute investiert, sichert die Fachkräfte von morgen. Wir haben viele langjährige Unterstützer*innen, die Stipendien finanzieren. Aber wir brauchen noch mehr engagierte Fördernde, um unseren Wirtschafts- und Hochschulstandort nachhaltig zu stärken“.

Sie wollen talentierten Nachwuchs unterstützen? Wir beraten Sie gerne:

foerdern@studienstiftungsaar.de

 

Mehr Info: 2022_10_05_2022_PM_ Aufruf Fördernde