17.04.2023

Lions Club-Abend
Völklingen

Ein Grund zu feiern!

Der Lions Club Völklingen unterstützt in dieser Förderperiode vier Studierende mit einem Deutschlandstipendium. Im feierlichen Rahmen lernten sich Förderer und Stipendiat*innen persönlich kennen. Vereinspräsidentin Traudel Bennoit und Activity Beauftragte Ute Buschmann gaben spannende Einblicke in die Arbeit des Lions Clubs.

Auch die anwesenden Stipendiat*innen erhielten die Gelegenheit, sich vorzustellen und sich für die Unterstützung zu bedanken. Zwei Stipendiatinnen von der HfM bereicherten den Abend mit einem musikalischen Beitrag. Ein Studierender der Architektur stellte seine interessanten Planungen im Rahmen seiner Projektarbeit vor.

Auch die StudienStiftungSaar war vor Ort und gratulierte dem Förderer und den Stipendiat*innen ganz herzlich.
Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten die Teilnehmenden Kontakte knüpfen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wir bedanken uns beim Lions Club Völklingen für die Unterstützung von jungen Talenten!