23.01.2023

Ehrung der
Besten!

Ehrung der Besten!

BestJuraSaar hat gemeinsam mit der StudienStiftungSaar im feierlichen Rahmen seine diesjährigen Deutschlandstipendiat*innen mit Urkunden geehrt. Daniel Wagner, Geschäftsführer der StudienStiftungSaar, würdigte dabei auch das Engagement des Ideengebers des Stipendien- und Mentorenprogramms BestJuraSaar Herrn Prof. Dr. Stephan Weth.

Das Programm richtet sich an Studierende des Examens-Studiengangs Jura im dritten Fachsemester, die sich durch gute akademische Leistungen auszeichnen und ehrenamtlich engagieren. Mindestens ein Stipendium wird an einen Studienpionier bzw. eine Studienpionierin vergeben – also die Ersten in ihrer Familie, die ein Studium beginnen. Zusätzlich zur finanziellen Unterstützung in Höhe von 300€ im Monat, steht den Stipendiat*innen ein Jurist als persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite.