03.04.2023

Bildungsmesse
didacta 2023

Wir waren dabei – didacta 2023 in Stuttgart

Die StudienStiftungSaar hat mit einigen ihrer Stipendiat*innen die größte Bildungsmesse Europas besucht. Diese bietet umfassende Einblicke in das Bildungswesen – über die frühkindliche sowie schulische Bildung bis hin zur Aus- und Weiterbildung.

Für Jede und Jeden war etwas dabei: „Obwohl ich BWL studiere, konnte ich ein breites Spektrum an Angeboten wahrnehmen, die nicht zwingend einen pädagogischen Berufsbezug hatten“, so Cathy-Ann Dorry. Laura Maringer merkt an: „Besonders haben mir die verschiedenen Vorträge gefallen, wodurch man einen anderen Blickwinkel auf verschiedene Themen erlangen konnte.“ Angehende Lehrkräfte konnten sich „auf höchstem Niveau über neue Möglichkeiten des digitalen Lernens […] mit Expert*innen austauschen.“ Hanna Görgen fasst zusammen: „Der Besuch der didacta Bildungsmesse war für mich persönlich sehr inspirierend, informativ und erkenntnisreich.“

Im Rahmen der ideellen Förderung bietet die StudienStiftungSaar ihren Stipendiat*innen regelmäßig Seminare, Workshops oder Ausflüge zu berufsrelevanten Themen an. So können sich die jungen Talente optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten.

Foto: © Landesmesse Stuttgart GmbH