Was ich wirklich will! – Selbstführung in herausfordernden Zeiten

Kennst Du das auch? Du stehst vor der entscheidenden Frage welche Fächer du belegen sollst oder welcher Studiengang / Ausbildungsweg der Richtige ist?

Eltern, Freunde, die Lehrer – alle haben gut gemeinte Vorschläge für bestimmte Lebenspläne im Angebot, die für dich die „richtigen“ sein könnten, vielleicht auch sind.

Du selber bist dir aber gar nicht wirklich sicher was für dich das Richtige ist, was DU willst und du spürst ein innneres „grmpfl“-Gefühl?

Um Brauchbares und Unbrauchbarem trennen zu können, ist eine wichtige Fähigkeit nötig, die man in der Schule nicht lernt. Diese Fähigkeit besteht darin, zu erkennen, was man selber wirklich will. Erst mit dieser Kompetenz kann man seinem eigenen Lebensplan folgen.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, wie das alles zusammenhängt und du deine Selbstführung stärkst – melde dich zu dem interaktiven Seminar an!

 

Zielgruppen: Schüler*innen ab Klassenstufe 9

Referentin: Doris Bogendörfer

 

Die Veranstaltung findet voraussichtlich online statt. Es sind noch freie Plätze vorhanden.

Neugierig geworden? Willst du auch am FutureCoaching teilnehmen und die Seminare besuchen? Dann bewirb dich im Bewerberportal. Wenn du Fragen hast, schreib an futurecoaching@studienstiftungsaar.de!

Das Projekt „FutureCoaching“ ist Bestandteil des Programms „Studienpionier*innen“ und der „TalentRegionSaar“. Es wird gefördert durch: