Coaching

Erfolgreiches Selbstmarketing

„Marketing in eigener Sache“ oder eben „Selbst-Marketing“. Stelle dir vor, du bist Verkäufer und DU selbst bist dabei „das Produkt“, welches es zu ver-kaufen gilt. Marketing bedeutet so viel wie „zum oder auf den Markt bringen“. Und „vermarkten“ müssen wir uns im Leben ja ständig, auch bereits als Ju-gendliche, wo wir ja in bestimmten Zielgruppen „gut ankommen“ und „dazugehören“ wollen.
So kann dieser „Markt“ vieles sein: die Schule, der Sport- oder Musikverein, der In-Club, bestimmte Peer-Groups, Gangs, … aber eben auch Universitä-ten, Ausbildungsstätten, Schulen, FSJ-, FÖJ-, Auslandsjahr-, AuPair-, Friedensdienst u.v.m.

 

Referent

Thomas Malburg

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufen 10 und findet online im Rahmen des FutureCoachings statt.