Studieren im Ausland

Du wolltest schon immer mal in einem anderen Land leben und möchtest an einer Universität studieren? Warum nicht beides miteinander verbinden und gleich im Ausland studieren?
Wir erklären welche Möglichkeiten es gibt im Ausland zu studieren, was ,,Erasmus und Global Exchange‘‘ überhaupt bedeuten und wie du dein Auslandssemester am besten möglich machen kannst! Dabei lassen wir unsere eigenen Erfahrungen miteinfließen und erzählen aus erster Hand, welche Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Studium im Ausland sorgen!

Zu uns: Zusammen haben Leonie Sauter und Hanna Jager an der Universität Luxembourg, der NTU Singapur, der Oxford & Bristol University (England), sowie an der UCL Louvain (Belgien) und der Universität Wien studiert.

 

Zielgruppen: Interessierte am Studium im Ausland

Referentin: Hanna Jager, ehemalige Teilnehmerin am FutureCoaching/Junior-Stipendium, Psychologin und weitere Referentinnen

 

Die Veranstaltung findet voraussichtlich online statt. Es sind noch freie Plätze vorhanden.

Neugierig geworden? Willst du auch am FutureCoaching teilnehmen und die Seminare besuchen? Dann bewirb dich im Bewerberportal. Wenn du Fragen hast, schreib an futurecoaching@studienstiftungsaar.de!

Das Projekt „FutureCoaching“ ist Bestandteil des Programms „Studienpionier*innen“ und der „TalentRegionSaar“. Es wird gefördert durch: