So schaffst Du es – Mehr Selbstmotivation in Schule und Studium

Der stärkste Motivator liegt in uns selbst. Wenn wir wissen wohin wir wollen und was wir dafür mitbringen, können wir sicher sein, auch an unser Ziel zu kommen. Eine hohe Selbstmotivation bedeutet, mit Interesse, Spaß und Freude die Dinge anzugehen und selbst einen Sinn in notwendigen aber weniger geliebten Aufgaben zu erkennen und diese ohne großen Verzug zu erledigen.

In einer Gruppe lernst du dir die eigenen Impulse für mehr Selbstmotivation bewusst zu machen und zu steuern, um so aktiv und eigenverantwortlich deinen persönlichen Zufriedenheitsgrad zu erhöhen.

 

Zielgruppen: Schüler*innen ab Klassenstufe 9

Referentin: Doris Bogendörfer

 

Die Veranstaltung findet voraussichtlich online statt. Es sind noch freie Plätze vorhanden.

Neugierig geworden? Willst du auch am FutureCoaching teilnehmen und die Seminare besuchen? Dann bewirb dich im Bewerberportal. Wenn du Fragen hast, schreib an futurecoaching@studienstiftungsaar.de!

Das Projekt „FutureCoaching“ ist Bestandteil des Programms „Studienpionier*innen“ und der „TalentRegionSaar“. Es wird gefördert durch: