Interkulturelle Kommunikation

Du wolltest schon Dich schon immer sicher mit Menschen aus anderen Kulturen austauschen, oder sogar in anderen Ländern leben? Du hast Dich schon immer gefragt, was Kulturen verbindet aber auch unterscheidet, und worauf Du achten solltest, wenn Du mit Menschen aus anderen Kulturen kommunizierst?

Wir erklären welche Besonderheiten es in verschiedenen Kulturen gibt, was individualistische und kollektivistische Kulturen sind, wie sie sich voneinander unterscheiden und wie Du Dich sicher in verschiedenen Kulturen bewegen kannst. Besonderen Wert legen wir darauf, dass Du lernst, Herausforderungen durch gute Kommunikation zu überwindenden. Dabei lassen wir unsere eigenen Erfahrungen mit einfließen und erzählen aus erster Hand, welche Tipps und Tricks für das erfolgreiche Verstehen von Kulturen sorgen!

 

Zielgruppen: Interessierte am Studium im Ausland

Referentin: Hanna Jager, ehemalige Teilnehmerin am FutureCoaching/Junior-Stipendium, Psychologin und weitere Referentinnen

 

Es sind noch Plätze frei.

Neugierig geworden? Willst du auch am FutureCoaching teilnehmen und die Seminare besuchen? Dann bewirb dich im Bewerberportal. Wenn du Fragen hast, schreib an futurecoaching@studienstiftungsaar.de!

Das Projekt „FutureCoaching“ ist Bestandteil des Programms „Studienpionier*innen“ und der „TalentRegionSaar“. Es wird gefördert durch: