22.07.2022

Schön war's
mit Euch!

Wir sind immer noch ganz beeindruckt: Das waren richtig spannende Gespräche auf der „Abi-was dann?“- Messe! Vielen Dank, dass ihr so zahlreich am Start wart. Und genial, dass die saarländischen Rotary Clubs die „Abi-was dann?“ wieder auf die Beine gestellt haben! Merci!

Am 19. und 20. Juli konnten wir zahlreiche Schüler*innen in der Saarlandhalle bei „Abi – was dann?“ beraten!

Denn unser Förderprogramm „FutureCoaching“ ist die perfekte Vorbereitung für Beruf oder Studium: In Workshops entdeckt Ihr Eure Stärken, welcher Job zu Euch passt, wie ihr Euch am besten bewerbt. Und wenn ihr studieren wollt, haben wir auch jede Menge Förderung im Angebot: Deutschlandstipendien, SaarlandStipendien, GlückaufStipendien – und großzügige Zuschüsse bei Abschlussarbeiten mit Bergbaubezug.

Mehr Infos zu „Abi-was dann?“

Das Projekt „FutureCoaching“ ist Bestandteil des Programms „Studienpionier*innen“ und der „TalentRegionSaar“. Es wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) und die Rag-Stiftung.